Startseite / Fußball / Alemannia Aachen holt Sebastian Schmitt zurück

Alemannia Aachen holt Sebastian Schmitt zurück

25-jähriger Mittelfeldspieler stand zuletzt beim TSV Schott Mainz unter Vertrag.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat die Verpflichtung eines alten Bekannten unter Dach und Fach gebracht. Vom TSV Schott Mainz aus der Regionalliga Südwest wechselt Sebastian Schmitt (Foto) zurück an die Krefelder Straße. Der flexibel einsetzbare 25-Jährige spielte bereits von 2018 bis zum letzten Sommer am Tivoli, wobei er in 46 Pflichtspielen für die Alemannia vier Tore und sieben Vorlagen beisteuern konnte. Im Juli war Schmitt von der Kaiserstadt in seine Geburtsstadt Mainz gewechselt. Für den TSV Schott, aktuell Tabellenletzter der Südwest-Staffel, absolvierte er seitdem 21 Spiele (ein Tor).

„Mit Basti erhalten wir einen variabel einsetzbaren Spieler, der den Verein sehr gut kennt und weiß, was von ihm gefordert wird. Ich freue mich, Basti wieder in meiner Mannschaft begrüßen zu dürfen“, sagt Alemannia-Trainer Fuat Kilic.

„Ich freue mich sehr, zur Alemannia zurückkehren zu dürfen“, so Sebastian Schmitt. „Als der Anruf kam, wusste ich direkt, dass ich bereit bin, dem Verein zu helfen. Ich habe gute Gespräche mit allen Beteiligten geführt und werde alles Erdenkliche tun, um gemeinsam mit der Mannschaft wieder in die Spur zu finden. Alemannia ist für mich eine Herzensangelegenheit.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert