Startseite / Fußball / TSV Solingen: Alina Scheben für fast 60 Prozent aller Tore verantwortlich

TSV Solingen: Alina Scheben für fast 60 Prozent aller Tore verantwortlich

20-jährige Angreiferin kommt auf 32 Treffer nach nur zwölf Einsätzen.


Die Hinserie in der Frauen-Bezirksliga Gruppe 4 des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) hätte für den TSV Solingen und seine Torjägerin Alina Marie Scheben (20/Foto) besser kaum laufen können. Das Team des neuen Trainers René Langer überwintert mit 31 Punkten aus 13 Partien auf Platz eins und die erfolgreichste TSV-Stürmerin führt die Wertung zur Torjägerkanone für alle in der 6. Liga an.

Mit insgesamt 32 Treffern nach nur zwölf Einsätzen erzielte Alina Scheben nicht weniger als 59,26 Prozent aller 54 Saisontore des Spitzenreiters. „Es kam schon mal vor, dass mir 30 Tore in einer Saison gelungen sind“, sagt die Studentin aus Wermelskirchen im Gespräch mit FUSSBALL.DE. „In einer Halbserie so oft zu treffen und dann auch noch die bundesweite Statistik in unserer Spielklasse anzuführen, ist definitiv etwas Besonderes.“

Aus ihren Ambitionen macht die treffsichere Blondine, die in Köln im vierten Semester Französisch und Pädagogik auf Lehramt studiert und eine spätere Tätigkeit als Lehrerin an einem Gymnasium oder einer Gesamtschule anstrebt, auch keinen Hehl. „Eine Torjägerkanone mit nach Hause nehmen zu können, wäre schon eine coole Sache“, sagt sie: „Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.“

Die komplette Story lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: TSV Solingen/privat

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert