Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Weitere Corona-Fälle im Kader von Viktoria Berlin

3. Liga: Weitere Corona-Fälle im Kader von Viktoria Berlin

Sieben Spieler wurden vor der Partie gegen Braunschweig positiv getestet.
Der FC Viktoria Berlin verzeichnet vor dem Drittliga-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 14 Uhr) weitere Coronafälle. Mittlerweile wurden sieben Spieler per PCR-Test positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Spieler haben sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben. Das für Mittwoch geplante Testspiel gegen Tennis Borussia Berlin wurde abgesagt.

„Wir stehen sowohl mit dem DFB, als auch mit dem Gesundheitsamt und den Ärzten im engen Austausch“, so Viktoria-Geschäftsführer Peer Jaekel. „Für uns gilt es nun, bei allem sportlichen Wettbewerb, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen. Wir hoffen, dass es in den kommenden Tagen keine weiteren positiven Fälle gibt, werden weiterhin engmaschig testen.“

Die infizierten Spieler sind überwiegend symptomfrei und werden von Vereinsseite eng betreut. Das für den heutigen Dienstag geplante Training wurde ebenfalls abgesagt.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert