Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Offensivspieler Dennis Knabe zur Lohrheide

SG Wattenscheid 09: Offensivspieler Dennis Knabe zur Lohrheide

26-Jähriger kommt vom Landesligisten VfB Frohnhausen.


Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat Dennis Knabe (Foto) vom Essener Landesligisten VfB Frohnhausen verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler war in der Jugend beim KFC Uerdingen 05 ausgebildet worden und erzielte zuletzt für Frohnhausen bei zehn Einsätzen sieben Tore.

„Dennis besticht durch eine hervorragende Schusstechnik“, erklärt 09-Trainer Christian Britscho. „Er kann bei Standards, Distanzschüssen und durch seine Körperlichkeit im Strafraum eine richtige Waffe sein, wenn er sich in eine gute Verfassung bringt, die ihn in die Möglichkeit bringt, in der Oberliga Fuß zu fassen. Dabei wollen und werden wir ihn unterstützen. Wenn er das schafft, kann er ein absolut wichtiger Baustein in unserer Offensive werden. Das wird etwas Zeit benötigen, aber wir glauben fest daran, dass es klappt und er seine Chance nutzen kann.“

Neuzugang Knabe ergänzt: „Mein ehemaliger Mannschaftkollege Issa Issa hat mir viel Gutes über die SG Wattenscheid 09 erzählt. Ich habe die Mannschaft und das Trainerteam schon ein wenig kennengelernt. Sie unterstützen mich, wo sie können. Ich habe richtig Lust auf die Aufgabe und freue mich, einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Siegen: Marco Beier zieht es zum 1. FC Köln

26-jähriger Co- und Interimstrainer verlässt Siegerland nach sieben Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.