Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Tore von Simon Terodde und Malick Thiaw lassen S04 jubeln

Tore von Simon Terodde und Malick Thiaw lassen S04 jubeln

Nach 2:1-Heimsieg gegen SSV Jahn Regensburg ganz oben dran.
Der FC Schalke 04 darf weiter vom direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga hoffen. Das Team von Trainer Dimitrios Grammozis kam am 21. Spieltag zu einem wichtigen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg und setzte sich in der Spitzengruppe fest. Seit fünf Partien (drei Siege, zwei Remis) gab es für die „Knappen“ keine Niederlage mehr.

Gegen Regensburg steckten die Gelsenkirchener auch einen 0:1-Rückstand durch einen Distanzschuss von Andreas Albers (32.) weg und drehten die Partie nach der Pause. Torjäger Simon Terodde (63.) markierte nach Vorarbeit des nur eine Minute zuvor eingewechselten Marius Bülter seinen 15. Saisontreffer zum Ausgleich. Der eingewechselte Innenverteidiger Malick Thiaw (73.) gelang nach einer Freistoßflanke von Thomas Ouwejan und der folgenden Kopfballverlängerung von Marius Bülter ebenfalls per Kopf der Siegtreffer. Das Hinspiel in Regensburg hatte Schalke 04 noch 1:4 verloren.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstag im MSPW-Überblick:

SV Sandhausen – FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
SV Werder Bremen – Karlsruher SC 2:1 (0:0)
FC St. Pauli – SC Paderborn 07 2:2 (2:1)

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert