Startseite / Fußball / Regionalliga West: Gerrit Kaiser schockt SC Preußen Münster

Regionalliga West: Gerrit Kaiser schockt SC Preußen Münster

Fortuna Köln nach 2:0 beim FC Wegberg-Beeck neuer Zweiter.
Rückschlag für den SC Preußen Münster im Aufstiegsrennen der Regionalliga West. Der ehemalige Bundesligist musste sich in einer Nachholpartie vom 24. Spieltag beim SV Rödinghausen 0:1 (0:1) geschlagen geben. Damit beträgt der Rückstand der Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann auf Tabellenführer Rot-Weiss Essen weiterhin fünf Zähler – bei nun allerdings einem Spiel mehr auf dem Konto.

Nach 13 Partien ohne Niederlage (33 Punkte) sorgte Gerrit Kaiser (36.) dafür, dass die Münsteraner erstmals wieder leer ausgingen. Für die Gastgeber endete eine Serie von drei Spielen ohne Sieg (zwei Zähler). Mit Marcel Hoffmeier (SC Preußen Münster) und Kevin Hoffmeier (SV Rödinghausen) standen sich in der Begegnung Zwillingsbrüder gegenüber.

Fortuna Köln springt auf Platz zwei

Ärgster Verfolger von Rot-Weiss Essen ist nun Fortuna Köln. Die Mannschaft von Trainer Alexander Ende setzte sich in einer Nachholbegegnung vom 20. Spieltag 2:0 (1:0) beim abstiegsbedrohten FC Wegberg-Beeck durch und verkürzte damit den Rückstand auf nur noch zwei Punkte. Wie RWE hat auch die Fortuna bislang 23 Partien absolviert.

Für die Kölner Treffer zum 14. Sieg aus nun 19 Spielen ohne Niederlage waren Leon Demaj (9.) und der eingewechselte Kai Försterling Beltran (90.+2) verantwortlich. Der FC Wegberg-Beeck ging zum fünften Mal aus den zurückliegenden sechs Begegnungen leer aus.

Die U 21 des 1. FC Köln hat ihre gute Form in einer vorgezogenen Partie vom 27. Spieltag bestätigt. Das Team von Trainer Mark Zimmermann behielt 2:0 (2:0) im Duell mit der U 23 von Borussia Mönchengladbach die Oberhand. Ricardo Henning (11.) und Thomas Kraus (29.) machten mit ihren Treffern den fünften Sieg aus nun elf Begegnungen ohne Niederlage perfekt. Der eingewechselte Justin Petermann (85.) verpasste mit einem über das Tor geschossenen Handelfmeter ein höheres Ergebnis. Der Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach ging zum zwölften Mal in den zurückliegenden 16 Spielen leer aus.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert