Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Thomas Meunier und Marco Reus verletzt

Borussia Dortmund: Thomas Meunier und Marco Reus verletzt

Beim bitteren Ausscheiden in Glasgow angeschlagen ausgewechselt.
Marco Rose, Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, nahm nach dem bitteren Ausscheiden in der Zwischerunde der UEFA Europa League (2:4 und 2:2 gegen die Glasgow Rangers) kein Blatt vor den Mund. „Für uns ist es nach dem Aus im DFB-Pokal und in der Gruppenphase der Champions League die nächste bittere Enttäuschung“, so Rose unverblümt: „In den Cup-Wettbewerben waren wir schwach unterwegs. Das wird nachwirken und das Gesamtbild, was unsere Saison betrifft, stark beeinflussen.“

In der Liga liegt der Tabellenzweite dagegen noch gut im Rennen, hat vor dem Gastspiel beim abstiegsbedrohten FC Augsburg (Sonntag, 17.30 Uhr) sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern München. BVB-Trainer Rose plagen allerdings personelle Probleme. Raphael Guerreiro konnte schon in Glasgow nicht spielen, Thomas Meunier (Foto) und Kapitän Marco Reus wurden verletzungsbedingt ausgewechselt. Auch Emre Can ist angeschlagen.

Dazu Marco Rose: „Rapha war eingeplant, aber er hat muskuläre Probleme und am Mittag angegeben, dass er nicht bei 100 Prozent ist. Bei Thomas ist wahrscheinlich wieder die alte Verletzung aufgebrochen. Wir haben ihn in diesem Entscheidungsspiel unbedingt gebraucht. Es gab gar nicht die Chance, ihn zu schonen. Marco hat einen Schlag abbekommen, ziemlich heftig. Er humpelt kräftig. Emre hat starke Rückenprobleme. Die Thematik Verletzungen zieht sich durch unsere Saison, aber wir werden am Sonntag in Augsburg eine schlagkräftige Truppe aufstellen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert