Startseite / Fußball / RL West: SC Preußen Münster gegen Fortuna Köln abgesagt

RL West: SC Preußen Münster gegen Fortuna Köln abgesagt

Starker Nachfrost hat Platz im Preußenstadion unbespielbar gemacht.
Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein, dazu zahlreiche geplante Aktionen und ein attraktives Topspiel – alles war angerichtet für das Top-Spiel in der Regionalliga West zwischen dem SC Preußen Münster und Fortuna Köln an diesem Freitag.  Der starke Nachtfrost der letzten Nächste, verbunden mit einem nach wie vor extrem durchfeuchteten Boden, machen eine Austragung der Partie im Preußenstadion allerdings unmöglich. Zu diesem Ergebnis kam am Mittag die Platzkommission unter Leitung des Vorsitzenden des Fußballkreises, Norbert Krevert.

„Ebenso wie unsere Fans haben wir uns sehr auf dieses Flutlicht-Heimspiel gefreut und alles darangesetzt, diese Partie stattfinden zu lassen. Doch der auf der Tribünenseite, wo keine Sonne hinkommt, hart gefrorene Boden lässt das nicht zu. Auch bis zum Abend ist da keine Besserung in Sicht. Hier steht die Gesundheit der Spieler absolut im Vordergrund“, sagt Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

1 Kommentar

  1. Ist doch klar, dass es eine Mauschelei ist.
    Abwarten, wie das erste Spiel nach der nicht optimalen Vorbereitung für RWE läuft.
    Jeder weiß, dass die 4. Liga ohne ohne RWE sowas von uninteressant ist, dass die Bosse der Regionalliga West alles dafür tun, um RWE in der 4. Liga zu halten.
    Es sind finanzielle Interessen, die die Bosse leiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert