Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Fortuna Düsseldorf U 23: Luis-Felipe Monteiro kommt aus Bonn

Fortuna Düsseldorf U 23: Luis-Felipe Monteiro kommt aus Bonn

20-jähriger Flügelspieler ist nach Maxim Schröder zweiter Sommer-Neuzugang.


Fortuna Düsseldorf hat nach Maxim Schröder (SC Preußen Münster U 19) den zweiten Sommer-Neuzugang für seine U 23 in der Regionalliga West unter Vertrag genommen. Zur neuen Saison wechselt auch Luis-Felipe Monteiro (Foto) vom Ligakonkurrenten Bonner SC an den Flinger Broich.

Der im brasilianischen Sao Paulo geborene Monteiro spielte in seiner Jugend für den FC Hennef 05, den 1. FC Kaiserslautern, die TuS Koblenz und den Bonner SC. In der ehemaligen Bundeshauptstadt feierte der Flügelspieler im Dezember 2020 im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der Regionalliga West. In den letzten eineinhalb Jahren spielte der 20-Jährige bislang 38-mal in der vierthöchsten deutschen Spielklasse und erzielte dabei ein Tor.

Frank Schaefer, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der Fortuna, sagt: „Luis hat sehr gute Anlagen für einen offensiven Flügelspieler. Er ist schnell, wendig, geht immer wieder ins Dribbling und sucht dort das Risiko. Wir wollen diese individuellen Stärken weiterentwickeln und ihm außerdem dabei helfen, seinem Spiel eine noch größere Effizienz zu verleihen. Wir freuen uns auch deshalb auf die Zusammenarbeit, weil Luis genau diesen Weg mit voller Überzeugung mitgehen will.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert