Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Trainer Alexander Ende geht im Sommer

Fortuna Köln: Trainer Alexander Ende geht im Sommer

Ex-Profi konnte sich mit Verein nicht auf weitere Zusammenarbeit einigen.


Trainer Alexander Ende wird den West-Regionalligisten Fortuna Köln zum Ende der Saison verlassen. Der Aufstiegsaspirant und der 42-jähriger Ex-Profi, der seit dem 1. Juli 2020 im Amt ist und die Mannschaft zu einem Spitzenteam geformt hat (aktuell Platz drei), konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

„Für sein enormes Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren danken wir Alexander Ende sehr“, schreibt die Fortuna in einer offiziellen Stellungnahme. „Er war maßgeblich verantwortlich dafür, die Fortuna in der Spitzengruppe der Regionalliga West zu etablieren.“

Der Verein weiter: „Losgelöst von der Personalie des Trainers wird die Fortuna ihre sportlichen Strukturen weiterentwickeln und insbesondere die Durchlässigkeit vom Jugendleistungszentrum zur ersten Mannschaft stärken. Hierzu werden in den nächsten Tagen weitere personelle Entscheidungen verkündet. Die Rückkehr in die 3. Liga bei gleichzeitiger Garantie der finanziellen Solidität bleibt dabei das vorrangige Ziel der Verantwortlichen.“ Künftig allerdings ohne Alexander Ende.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert