Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Österreicher Patrick Wimmer wird „Wolf“

Arminia Bielefeld: Österreicher Patrick Wimmer wird „Wolf“

20-jähriger Offensivspieler will sich mit Klassenverbleib verabschieden.


Patrick Wimmer (Foto) wird den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld zum Saisonende verlassen. Der 20-jährige Offensivspieler, der zu Beginn der laufenden Spielzeit aus seiner österreichischen Heimat von Austria Wien nach Ostwestfalen gewechselt war, schließt sich dem Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg an. Die Arminia erhält laut Medienberichten eine Ablösesumme zwischen fünf und sieben Millionen Euro.

„Wir konnten im letzten Jahr mit Patrick Wimmer einen jungen und talentierten Spieler für uns gewinnen. Seine sportliche Entwicklung im Arminia-Trikot bewerten wir als sehr positiv, weil er in kurzer Zeit zu einem wichtigen Faktor in unserem Offensivspiel geworden ist“, sagt Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia. „Zum sportlichen Bereich gehört auch der wirtschaftliche Aspekt. Für Vereine wie Arminia Bielefeld werden Transfererlöse immer eine wichtige Säule sein. In Zeiten der Pandemie gilt das mehr als je zuvor. Wir wären den Arminia-Weg mit Patrick gerne noch ein Stück weitergegangen, aber es war sein Wille, jetzt den nächsten Schritt in seiner Entwicklung in Wolfsburg zu gehen. Wir haben daher die beste Lösung für den DSC Arminia und den Spieler gefunden.“

Patrick Wimmer selbst sagt: „Ich bin der Arminia sehr dankbar, dass ich hier in Bielefeld die Chance erhalten habe, mich in der Bundesliga auf höchstem Niveau zu entwickeln. In Wolfsburg möchte ich ab Sommer den nächsten Schritt gehen. Bis zum Saisonende werde ich wie bisher alles für Arminia geben, damit wir unser großes Ziel Klassenverbleib erreichen.“ Am Ostersonntag, 15.30 Uhr, treffen die Bielefelder auf den deutschen Rekordmeister und souveränen Tabellenführer FC Bayern München.

Foto-Quelle: VfL Wolfsburg

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert