Startseite / Fußball / FC Schalke 04: Sidi Sané feiert gelungenes Regionalliga-Debüt

FC Schalke 04: Sidi Sané feiert gelungenes Regionalliga-Debüt

Bruder von Nationalstürmer Leroy Sané trainierte zuvor bei Profis mit.


Mike Büskens, Interims-Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04, will die Erfolgsserie mit den „Königsblauen“ (vier Siege in Serie, Sprung an die Tabellenspitze) auch am Ostersonntag, 13.30 Uhr, im Top-Spiel beim direkten Konkurrenten SV Darmstadt 98 fortsetzen. Ein weiterer Dreier wäre ein großer Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg.

Wieder Alternativen für den S04-Kader sind Mehmet Aydin (Oberschenkel) und Andreas Vindheim (Wade), die zuletzt pausierten und im Training den Belastungen standhalten konnten. Auch Victor Palsson (nach Corona-Infektion) und Dominick Drexler (Belastungssteuerung) haben gute Chancen, gegen die „Lilien“ wieder dabei zu sein.

Weiterhin fehlen werden definitiv Dong-gyeong Lee (Fußbruch) und Angreifer Marvin Pieringer (Jochbeinbruch). Auch Sidi Sané (Foto/18), der jüngere Bruder von Nationalspieler Leroy Sané (FC Bayern München), spielt in den Überlegungen von Büskens noch keine Rolle. Der 18-jährige U 19-Angreifer durfte zuletzt im Training der Profis reinschnuppern.

Am Karsamstag feierte der „kleine“ Sané dafür sein Debüt in der Regionalliga West, spielte beim wichtigen 1:0-Heimsieg der Schalker U 23 gegen den direkten Konkurrenten Bonner SC auf Anhieb 90 Minuten durch.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert