Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verpflichtet Mittelfeldspieler Ao Tanaka fest

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Mittelfeldspieler Ao Tanaka fest

Landeshauptstädter binden japanischen Nationalspieler bis 2025.

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den bisher von Kawasaki Frontale ausgeliehenen Ao Tanaka fest verpflichtet. Bei den NRW-Landeshauptstädtern erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Schon seit dem letzten Sommer läuft Ao Tanaka für die Fortuna auf. Im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock (3:0) gelang dem 23-Jährigen sein erstes Tor für Düsseldorf. Insgesamt kommt der japanische Nationalspieler (neun Länderspiele, ein Tor) in dieser Saison bisher auf 28 Pflichtspiel-Einsätze für die Fortuna.

Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation, erklärt: „Ao Tanaka hat sich in den letzten Monaten zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn langfristig an unseren Verein zu binden. Wir sind davon überzeugt, dass Ao noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und dass wir in den nächsten Jahren viel Freude an ihm haben werden.“

Ao Tanaka ergänzt: „Die Fortuna hat mich vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen. Der Verein hat mir den großen Schritt aus Japan nach Europa so einfach wie möglich gemacht. Ich fühle mich in Düsseldorf sehr wohl und hoffe, dass ich mit weiteren Toren und auch Vorlagen zum Erfolg des Teams beitragen kann.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert