Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Labinot Kryeziu kehrt bald zurück

ETB Schwarz-Weiß Essen: Labinot Kryeziu kehrt bald zurück

19-jähriger Abwehrspieler wechselt vom Stadtnachbarn RWE zum Uhlenkrug.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat Labinot Kryeziu (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 19-jährige Abwehrspieler wechselt aus der A-Junioren-Bundesligamannschaft von Kooperationspartner Rot-Weiss Essen zurück an den Uhlenkrug und absolviert in der kommenden Spielzeit sein erstes Seniorenjahr, Der 1,82 Meter große Abwehrspieler stammt aus der Jugend der Schwarz-Weißen. Im Sommer 2018 wechselte er als C-Jugendlicher in den Nachwuchsbereich zu Rot-Weiss Essen.

„Ich hatte beim ETB in der Jugend eine extrem schöne und erfolgreiche Zeit. Der Verein bietet mir nun eine gute Perspektive und setzt auf junge Spieler“, sagt Labinot Kryeziu zu seiner Rückkehr an den Uhlenkrug. „Ich bin jetzt 19 Jahre alt und benötige auf jeden Fall Spielzeit. Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison Stammspieler zu werden.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Labinot auf eine Zusammenarbeit einigen konnten“, sagt der Sportliche Leiter Luca Ducree. „Wir hatten schon in der letzten Winterpause Kontakt, aber da hat der Zeitpunkt noch nicht gepasst. „Labinot hat sich aufgrund einer starken Rückrunde in der U 19 von Rot-Weiss Essen in den Fokus gespielt.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert