Startseite / Fußball / TSV Steinbach Haiger: Ex-Dortmunder Eike Bansen geht

TSV Steinbach Haiger: Ex-Dortmunder Eike Bansen geht

Vertrag des 24-Jährigen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Torwart Eike Bansen (24/Foto) wird den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger nach dieser Saison verlassen. In beiderseitigem Einvernehmen wurde der noch bis Juni 2023 laufende Vertrag aufgelöst. Der Schlussmann, der im vergangenen Sommer vom belgischen Erstligisten Zulte Waregem zum TSV gekommen war, stand bislang in 20 Regionalliga-Partien für Steinbach zwischen den Pfosten. Ausgebildet wurde Bansen in der Nachwuchsabteilung bei Borussia Dortmund, wurde zweimal Deutscher B-Junioren-Meister.

„Eike Bansen hat als Teil eines sehr starken Torhüter-Teams zuletzt nicht mehr die Spielanteile erhalten, die zweifellos sein Anspruch sind. Insofern haben wir dem Wunsch eines Wechsels in die Regionalliga Nord entsprochen und bedanken uns bei Eike für sein jederzeit tadelloses Verhalten und seinen Einsatz für den TSV“, sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Foto-Quelle: TSV Steinbach Haiger

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert