Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Schlussmann Elias Bördner bleibt an Bord

FC Viktoria Köln: Schlussmann Elias Bördner bleibt an Bord

Ausgeliehener Torhüter wird zur nächsten Saison fest verpflichtet.
Elias Bördner (Foto) wird auch weiterhin das Trikot des Drittligisten FC Viktoria Köln tragen. Der 20-jährige Torwart, der in der laufenden Saison vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt ausgeliehen war und bislang auf acht Pflichtspiel-Einsätze kam (fünf in der Liga, drei im Verbandspokal), wird zur kommenden Saison fest verpflichtet.

„Wir bedanken uns für die guten und fairen Gespräche mit den Frankfurter Verantwortlichen“, sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria. „Ohne das Entgegenkommen der Eintracht wäre die Verpflichtung von Elias Bördner nicht möglich gewesen.“

Torwart-Trainer und Ex-Profi Georg Koch meint: „Elias hat seine Drittliga-Tauglichkeit bereits unter Beweis gestellt, gehört zum erweiterten Kreis der U 20-Nationalmannschaft und zu den talentiertesten Torhütern in der Liga. Mit ihm und Ben Voll haben wir zwei junge, hochbegabte Torhüter, die von Kevin Rauhut mit seiner Erfahrung unterstützt werden. Ich bin überzeugt, dass wir auf dieser Position für die neue Saison hervorragend aufgestellt sind.“

Moritz Nicolas, mit 30 Einsätzen in dieser Saison aktuell Stammtorhüter der Höhenberger, wird den Verein im Sommer verlassen. Der 24-Jährige kehrt nach seiner Leihe zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurück.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert