Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Tobias Mohr verpflichtet – Auch Florent Mollet kommt

FC Schalke 04: Tobias Mohr verpflichtet – Auch Florent Mollet kommt

Bundesliga-Aufsteiger treibt seine Kaderplanung zügig voran.
Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 hat sich die Dienste eines Flügelspielers für die linke Seite gesichert: Vom bisherigen Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim wechselt Tobias Mohr zu den „Königsblauen. Der 26-Jährige hat bei den Knappen einen Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben und erhält die Rückennummer 29. Über alle weiteren Modalitäten haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir Tobias schon länger kennen, langfristig beobachtet und um ihn gekämpft haben. Dass wir die Verpflichtung nun erfolgreich umsetzen konnten, freut uns sehr“, erklärt S04-Sportdirektor Rouven Schröder (auf dem Foto links). „Tobi überzeugt durch einen richtig guten linken Fuß, mit dem er jederzeit durch Tore und eigene Abschlüsse Gefahr kreieren kann. Dazu bringt er das passende Tempo mit, um sich die nötigen Freiräume zu schaffen.“

Mit acht Toren und sieben Vorlagen war Mohr in der abgelaufenen Saison maßgeblich daran beteiligt, dass der 1. FC Heidenheim bis kurz vor dem Saisonende um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielte.

Der neue Cheftrainer Frank Kramer sieht Mohrs Variabilität als großes Plus: „Tobias kann durch seine Stärken im Offensivbereich beide Positionen auf dem linken Flügel ausfüllen. Das gibt uns eine gewisse Flexibilität und Unberechenbarkeit, auch im Wechsel mit Thomas Ouwejan. Seine bissige, hartnäckige und unermüdliche Spielweise wird uns im Kampf um den Klassenverbleib guttun.“

Der gebürtige Aachener Mohr blickt mit großer Vorfreude auf seine erste Bundesliga-Saison: „Das ist natürlich der Traum eines jeden Fußballers. Dass ich diesen ausgerechnet mit Schalke 04 leben darf, macht mich wirklich stolz. Ich werde alles, was in mir steckt, auf den Platz bringen, damit wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, gemeinsam erreichen können. Und hoffentlich gelingt mir dabei noch das eine oder andere Tor.“

Mollet bringt Erfahrung von mehr als 300 Profispielen mit

Außerdem hat der FC Schalke 04 den Mittelfeldspieler Florent Mollet (rechts) verpflichtet. Der 30-Jährige kommt vom französischen Erstligisten Montpellier HSC und erhält bei den „Knappen“ einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025. Über die weiteren Modalitäten des Transfers, der vorbehaltlich aller regulatorischen Prozesse ist, haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Um in der Bundesliga bestehen zu können, benötigen wir Spieler in unseren Reihen, die der Mannschaft Erfahrung, Stabilität und die notwendige Cleverness geben können. Genauso jemand ist Florent“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Er ist ein technisch sehr versierter und kreativer zentraler Mittelfeldspieler, der über 300 Profispiele in Frankreich absolviert hat und den eine sehr hohe Konstanz in seinen Leistungen auszeichnet. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!“

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert