Startseite / Fußball / Oberliga / Lukas Sinkiewicz soll Bonner SC zum Wiederaufstieg führen

Lukas Sinkiewicz soll Bonner SC zum Wiederaufstieg führen

36-jähriger Ex-Nationalspieler ist neuer Cheftrainer beim Mittelrheinligisten.


Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz (36/auf dem Foto links) ist neuer Cheftrainer des Bonner SC und wird ab dem 1. Juli seine Tätigkeit beim künftigen Mittelrheinligisten aufnehmen. Der frühere Erstligasprofi ist Inhaber der A-Lizenz und kommt von Fortuna Düsseldorfs U 23, wo er in den letzten vier Jahren die Position des Assistenztrainers bekleidete. Sinkiewicz absolvierte während seiner Karriere unter anderem knapp 200 Spiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga (für den 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, FC Augsburg und VfL Bochum) sowie drei Länderspiele unter Jürgen Klinsmann.

„Wir haben den Trainermarkt sondiert und nach mehreren Gesprächen konnte mich Lukas davon überzeugen, dass wir gemeinsam etwas entwickeln und aufbauen möchten“, erklärt BSC-Sportdirektor Daniel Zillken (rechts). „Er brennt und wir werden alles investieren, um in der kommenden Saison den Wiederaufstieg in die Regionalliga West zu realisieren. Wir müssen eine neue Mannschaft formen und werden bis zum Saisonstart ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.“

Der neue Bonner Cheftrainer Lukas Sinkiewicz sagt: „Ich freue mich sehr, mit dem Bonner SC einen Club gefunden zu haben, bei dem ich meine Vorstellungen als Cheftrainer umsetzen darf. Unser gemeinsames Ziel kann nur der Wiederaufstieg in die Regionalliga sein. Dafür werden wir gemeinsam alles investieren. Wir haben eine Vorbereitungszeit von sechs Wochen, die wir nutzen werden, um gut vorbereitet in die Saison zu gehen.“

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert