Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Paderborn als mögliches „Base Camp“ für EM-Teilnehmer 2024

Paderborn als mögliches „Base Camp“ für EM-Teilnehmer 2024

SCP-Arena und Standort Bad Lippspringe stehen für andere Nationen bereit.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 darf sich womöglich im Rahmen der Europameisterschaft 2024 in Deutschland auf den Besuch anderer Nationalmannschaften freuen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Ostwestfalen jetzt bestätigt, dass die Standorte Paderborn mit Trainingsmöglichkeiten in der SCP07-Heimspielstätte und mit der Unterkunftsmöglichkeit in Bad Lippspringe in den „Team Base Camp Catalogue“ der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die nächste EURO enthalten sein werden. Damit haben Vertreter anderer EM-Teilnehmer die Möglichkeit, sich für den Standort Paderborn und Umgebung zu entscheiden.

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den Team Base Camp Catalogue. Gemeinsam mit dem DFB wollen wir ein herzlicher und weltoffener Gastgeber sein, der ein begeisterndes, zeitgemäßes und nachhaltiges Turnier organisiert“, betont SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger (Foto).

Auch Paderborns Oberbürgermeister Michael Dreier freut sich über diese Chance. „Wir wollen als Sportstadt mit Internationalität und Toleranz unseren Beitrag zum Gelingen der UEFA EURO 2024 leisten. Dass wir gemeinsam mit dem SCP07 und Bad Lippspringe hier auf dem richtigen Weg sind, zeigt für mich die Aufnahme in den Katalog.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: Lea Bultmann bleibt für eine weitere Saison

22-jährige Defensiv-Allrounderin hat ihren Vertrag verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert