Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bad Harzburg: Jockey René Piechulek schnürt Doppelpack

Galopp Bad Harzburg: Jockey René Piechulek schnürt Doppelpack

Fußballer von Eintracht Braunschweig erstmals auf der Rennbahn.
Am dritten Tag der traditionsreichen Rennwoche auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg gewann der in München engagierte René Piechulek (Foto) als einziger Jockey zwei Rennen.

Bei insgesamt nur sieben Prüfungen und quantitativ sehr überschaubaren Starterfeldern konnte der Wettumsatz mit 144.741,80 Euro erneut zufriedenstellen. Dafür sorgte auch eine kopfstarke Abordnung des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Der Verein war mit seinem Cheftrainer Michael Schiele an der Spitze erstmals auf der Rennbahn vertreten.

Eine junge Wetterin aus Bad Harzburg war dabei besonders vom Glück verfolgt: Mit einem Einsatz von 2,50 Euro traf sie im sechsten Rennen des Tages die Viererwette, bei der die ersten vier Pferde in richtiger Reihenfolge angekreuzt werden mussten. Da dies das einzige Gewinnticket war, kassierte sie 11.720 Euro. Gespielt hatte sie einen „Quick Pick“, bei dem ein Zufallsgenerator die Reihenfolge der Pferde bestimmt.

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert