Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Vorläufiger Abschied von Vladislav Cherny

Arminia Bielefeld: Vorläufiger Abschied von Vladislav Cherny

19-jähriges Mittelfeldtalent wechselt auf Leihbasis zum FC Schaffhausen.


Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld und Vladislav Cherny gehen getrennte Wege. Das 19-jährige Nachwuchstalent wird sich auf Leihbasis für die Spielzeit 2022/2023 dem FC Schaffhausen in der Schweizer Challenge League (zweithöchste Spielklasse) anschließen.

Cherny wurde im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Ostwestfalen ausgebildet und gehört seit der letzten Saison dem Profikader beim DSC Arminia an. In der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit stand Cherny neunmal im Kader der Profis, blieb allerdings ohne Einsatz.

„Vladislav Cherny ist ein Spieler aus unserer Akademinia: Für seine weitere Entwicklung ist wichtig, dass er auf einem guten Niveau regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. Wir wünschen Vladislav eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison“, sagt Samir Arabi (Foto), Geschäftsführer Sport beim DSC Arminia Bielefeld.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert