Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / DFB-Pokal: Paderborns Pieringer trifft in Wernigerode viermal

DFB-Pokal: Paderborns Pieringer trifft in Wernigerode viermal

Zweitligist stellt bei 10:0-Kantersieg eigenen Vereinsrekord ein.
Seine Premiere im DFB-Pokal hatte sich der FC Einheit Wernigerode aus der NOFV-Oberliga Süd sicherlich ein wenig anders vorgestellt. Für den Fünftligisten aus Sachsen-Anhalt erwies sich jedoch der Zweitligist SC Paderborn 07 in der ersten Runde als mindestens eine Nummer zu groß und sicherte sich einen 10:0 (3:0)-Kantersieg. Die Ostwestfalen stellten damit ihren Vereinsrekord im bundesweiten Pokalwettbewerb exakt ein. Auf den Tag elf Jahre zuvor (30. Juli 2011) hatte der SCP07 bei Rot Weiss Ahlen ebenfalls 10:0 gewonnen.

Erfolgreichster Torschütze war der vor wenigen Tagen vom Bundesligisten FC Schalke 04 ausgeliehene Angreifer Marvin Pieringer (Foto/40./50./53./90.), der bei seinem Pflichtspieldebüt direkt einen Viererpack schnürte. Außerdem trugen sich Julian Justvan (7./46.), Robert Leipertz (10./58.), Dennis Srbeny (49.) und der eingewechselte Richmond Tachie (67.) vor 3.000 Besucher*innen für die Paderborner in die Torschützenliste ein.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert