Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Remis gegen 1. FC Düren vor 11.500 Fans

Alemannia Aachen: Remis gegen 1. FC Düren vor 11.500 Fans

4:1 in Wattenscheid: Wuppertal gelingt Wiedergutmachung.


Der Traditionsverein Alemannia Aachen musste sich im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in der Regionalliga West mit einem Unentschieden begnügen. Der ehemalige Bundesligist trennte sich am 2. Spieltag im Nachbarschaftsduell von Aufsteiger 1. FC Düren vor 11.500 Zuschauer*innen im Tivoli-Stadion 2:2 (1:1).

Die Führung des Liganeulings durch Markus Wipperfürth (8.) konnten Lukas Wilton (29.) und Franko Uzelac (83.) für Aachen zwischenzeitlich drehen. Zum ersten Saisonsieg reichte es jedoch noch, weil Jannis Becker (85.) für Düren in der Schlussphase den Ausgleich besorgte. Die Gäste legten mit vier Zählern einen gelungenen Saisonstart hin.

Nach zwei Partien führt der aktuelle Vizemeister und Titelfavorit SC Preußen Münster mit einer makellosen Bilanz bereits die Tabelle an. Das Gründungsmitglied der Bundesliga gewann nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen die SG Wattenscheid 09 auch sein erstes Auswärtsspiel der Saison beim SC Wiedenbrück 1:0 (1:0). Für den einzigen Treffer der Partie vor 1.581 Besucher*innen war Sommerzugang Yassine Bouchama (23.) verantwortlich.

Vor knapp zwei Monaten hatte die Mannschaft von Preußen-Trainer Sascha Hildmann im Saisonendspurt 2021/2022 durch ein 0:0 in Wiedenbrück die Tabellenführung noch an den späteren Aufsteiger Rot-Weiss Essen abgegeben und dadurch den Titelgewinn verpasst.

Neben Münster steht bislang nur für die U 23 des FC Schalke 04 ebenfalls die volle Punktausbeute zu Buche. Die Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel entschied das Nachwuchsduell bei der U 21 des 1. FC Köln 3:1 (1:1) für sich. Dabei waren die Kölner, bei denen unter anderem Profistürmer Steffen Tigges an seinem 24. Geburtstag für eine knappe Stunde mitmischte, durch Denis Huseinbasic (15.) zunächst in Führung gegangen. Kapitän Rufat Dadashov (18./90.+2) und Andreas Ivan ließen die Schalker noch jubeln.

4:1 in Wattenscheid: Wuppertal gelingt Wiedergutmachung

Dem Wuppertaler SV gelang die Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage in der Regionalliga West gegen Rot Weiss Ahlen (1:2). Die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert setzte sich am 2. Spieltag vor 2.060 Zuschauer*innen 4:1 (2:0) bei Aufsteiger SG Wattenscheid 09 durch.

Lewin Alexander D Hone (9.) und Valdet Rama (25.) stellten für den WSV bereits im ersten Durchgang die Zeichen auf Sieg. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber durch Emre Yesilova (55.) machten Lion Schweers (60.) und Kevin Rodrigues Pires (70., Foulelfmeter) alles klar.

Gleich zwei Führungen reichten Rot-Weiß Oberhausen beim 3:3 (3:1) in der Partie bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach nicht zur vollen Punktausbeute. Alle drei Treffer der Gäste aus dem Ruhrgebiet gingen auf das Konto von Anton Heinz (25./37./43.). Der Nachwuchs des Bundesligisten sicherte sich durch Connor Noß (31.), ein Eigentor von Jerome Propheter (33.) und einen Treffer des eingewechselten Semir Telalovic (74.) noch den ersten Zähler unter dem neuen Trainer und Ex-Bundesligaprofi Eugen Polanski.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert