Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund bindet Top-Talent Jamie Bynoe-Gittens

Borussia Dortmund bindet Top-Talent Jamie Bynoe-Gittens

18-jähriger Offensivspieler verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Jamie Bynoe-Gittens (Foto) vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der achtmalige Deutsche Meister und der seit wenigen Tagen 18 Jahre alte englische Offensivspieler fixierten eine entsprechend ausgedehnte Zusammenarbeit.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hat eine „spannenden Entwicklung“ bei dem jungen Engländer ausgemacht: In der Schlussphase der letzten Saison debütierte Bynoe-Gittens beim 6:1 gegen den VfL Wolfsburg für die Profis. Es kamen noch drei weitere Einsätze in der Bundesliga hinzu. Parallel dazu gewann er mit der U 19 des BVB die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren. Während der eigentlichen Sommerpause trat der gebürtige Londoner mit Englands U 19 bei der Europameisterschaft dieser Altersklasse an – und durfte am Ende auch hier den Titelgewinn feiern.

Seit der gerade gestarteten Saison zählt Bynoe-Gittens fest zum Profikader. Beim jüngsten 3:1-Auswärtssieg in Freiburg erzielte er den Ausgleich, es war sein Premierentreffer in der Bundesliga. Als „Spieler, der für uns den Unterschied ausmachen kann“, würdigte ihn bereits BVB-Cheftrainer Edin Terzic.

Die erwähnte Entwicklung präzisiert Sportdirektor Kehl so: „Schnelligkeit und Kreativität haben Jamie schon immer ausgezeichnet. Mit seiner Unberechenbarkeit im Eins-gegen-eins verleiht er unserem Kader bereits in seinem jungen Alter ein ganz besonderes Element. Es macht Spaß zu beobachten, wie er an sich und seinem Spiel arbeitet. Diese Entwicklung sehen wir noch längst nicht am Ende. Die nötige Zeit dafür werden wir ihm geben.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Sepp van den Berg und Rodrigo Zalazar fallen aus

Fußball-Jahr 2022 für Innenverteidiger und Mittelfeldspieler beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.