Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Felix Platte zum „Spieler des Monats“ gewählt

SC Paderborn 07: Felix Platte zum „Spieler des Monats“ gewählt

26-jähriger Angreifer war in allen vier Pflichtspielen an Treffern beteiligt.


Felix Platte (Foto) war für die Fans des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 im August der „Spieler des Monats“. Bei der Umfrage auf der Vereinshomepage erhielt der Stürmer 59,4 Prozent der Stimmen. Auf den weiteren Rängen folgten seine Teamkollegen Ron Schallenberg (29,4 Prozent) und Raphael Obermair (11,2 Prozent).

Platte konnte sich im August in allen vier Pflichtspielen der Ostwestfalen als Torschütze oder Vorlagengeber auszeichnen. Nach dem siebten Spieltag der Zweitliga-Saison 2022/2023 stehen insgesamt sechs Tore und drei Vorlagen auf dem Konto des 26-Jährigen, der damit aktuell der erfolgreichste Angreifer der Liga ist.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert