Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Kai Klefisch debütiert gegen Ex-Klub Viktoria Köln

SC Paderborn 07: Kai Klefisch debütiert gegen Ex-Klub Viktoria Köln

22-jähriger Mittelfeldspieler hat sich von seinem Knöchelbruch erholt.


Das Testspiel gegen den Drittligisten FC Viktoria Köln (4:1) war für Lukas Kwasniok, Trainer des Zweitliga-Spitzenreiters SC Paderborn 07, nicht nur eine Möglichkeit, die Nachwuchsspieler Luis Flörke, Paul Donner und David Stamm von Beginn an unter Wettkampfbedingungen unter die Lupe zu nehmen.

Mit Mittelfeldspieler Kai Klefisch (Foto) trug auch ein Neuzugang erstmals das SCP-Trikot. Der 22-Jährige hatte sich Anfang Mai noch bei seinem Ex-Klub Viktoria Köln einen Knöchelbruch zugezogen, nachdem sein Wechsel zu den Ostwestfalen bereits feststand. Jetzt gab es das Comeback beim Wiedersehen mit seinem früheren Verein, für den jetzt sein jüngerer Bruder Ben Klefisch am Ball ist und auch zur Pause eingewechselt wurde, so dass es auf dem Platz auch zu einem Familienduell kam.

Der Drittligist aus Köln erwischte den besseren Start und ging früh durch Seokju Hong (9.) in Führung. Ein missglückter Rückpass von Viktoria-Kapitän Lars Dietz landete danach zum 1:1 im eigenen Tor (15.). Nach einer knappen halben Stunde traf Paul Donner (29.) nach einem Freistoß von Jonas Carls zum 2:1. Der eingewechselte U 19-Spieler Zvonimir Plavcic erhöhte nach Vorarbeit von Richmond Tachie auf 3:1. In der Schlussphase war es dann Tachie selbst, der einen direkten Freistoß in die Maschen setzte (83.) und damit den Endstand herstellte.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Mit Topp-Doppelpack: S04 macht Klassenverbleib perfekt

„Knappen“ besiegeln mit 4:0 gleichzeitig Abstieg des VfL Osnabrück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert