Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Kult-Kicker Hans Sarpei kehrt in die Domstadt zurück

Fortuna Köln: Kult-Kicker Hans Sarpei kehrt in die Domstadt zurück

46-jähriger Ex-Profi des FC Schalke 04 verstärkt Trainerteam der Südstädter.

Das Trainerteam des West-Regionalligisten SC Fortuna Köln bekommt prominente Verstärkung. Hans Sarpei kehrt zu seinen Anfängen als Profi-Fußballer zurück und kümmert sich als Nachwuchstrainer für die Förderung der größten Talente der U 23 und U 19. Zusammen mit dem Sportlichen Leiter Matthias Mink wird der prominente Neuzugang das Fördertraining der Kölner Talente leiten.

Der 46-Jährige ehemalige ghanaische Nationalspieler (36 Einsätze) hatte einst bei der Fortuna sein erstes Jahr als Profi bestritten, absolvierte in der Saison 1999/2000 insgesamt 45 Spiele für die Kölner. Während seiner Profilaufbahn kann Sarpei auf 190 Erst- und 64 Zweitligaspiele zurückblicken. Sein größter Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals und der Einzug in das Halbfinale der Champions League im Jahr mit dem FC Schalke 04.

Das könnte Sie interessieren:

Gladbach: Farke testet im Januar dreimal

„Fohlen“ treffen auf VfB Oldenburg, Arminia Bielefeld und FC St. Pauli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.