Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 meldet sich mit 3:0-Auswärtssieg zurück

SC Paderborn 07 meldet sich mit 3:0-Auswärtssieg zurück

Fortuna Düsseldorf verliert 0:1 beim Tabellenzweiten SV Darmstadt 98.
Der SC Paderborn 07 bleibt Spitzenreiter Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga auf den Fersen. Nach zuletzt zwei Niederlagen meldete sich das Team von SCP07-Trainer Lukas Kwasniok mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim FC Hansa Rostock zurück und festigte Relegationsrang drei.

Kapitän Ron Schallenberg (19.) brachte die Ostwestfalen schon früh auf Kurs. Robert Leipertz (80.) und Marvin Pieringer (Foto/88.) machten in der Schlussphase alles klar.

Die Paderborner bleiben auf dem dritten Tabellenplatz, weil gleichzeitig der direkte Konkurrent SV Darmstadt 98 gleichzeitig sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0) gewann und damit auf Rang zwei bleibt. Das Team von Fortuna-Trainer Daniel Thioune ist jetzt sieben Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz entfernt und auch schon fünf Zähler vom Relegationsrang.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Paderborn nach 4:1-Sieg gegen Düsseldorf wieder oben dran

Ostwestfalen aktuell nur vier Punkte hinter Relegationsplatz drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.