Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Ex-Profi Oliver Fink nimmt Arbeit im NLZ auf

Fortuna Düsseldorf: Ex-Profi Oliver Fink nimmt Arbeit im NLZ auf

Ex-Profi lernt zunächst jeden Bereich bei langjährigem Klub kennen.
Nach Jens Langeneke (U 19-Trainer), Andreas „Lumpi“ Lambertz (Co-Trainer U 23), Christian Weber (Sportdirektor) und Axel Bellinghausen (Vermarktung) führt Oliver Fink (auf dem Foto rechts) bei Fortuna Düsseldorf die Reihe von langjährigen Profis fort, die in neuer Rolle auch nach der aktiven Karriere für den Fußball-Zweitligisten arbeiten. Der 40-Jährige, der in 273 Pflichtspielen für die Profis am Ball war und zum Ende seiner Laufbahn auch noch 57 Regionalliga-Einsätze als Führungsspieler der U 23 absolvierte, hat nun seine ersten Arbeitstage als Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) hinter sich.

Fink soll zunächst in alle Bereiche des Nachwuchsleistungszentrums hineinschnuppern, ehe eine genau definierte Rolle festgelegt wird. „Man merkt schnell, mit wie viel Herzblut hier gearbeitet wird“, so der Ex-Profi. „Ich habe das Gefühl, dass man seine Ideen hier gut einbringen kann, und dass es eine wirklich coole Arbeitsatmosphäre ist.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert