Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Veranstalter „Baden Galopp“ zieht positives Fazit

Galopp Iffezheim: Veranstalter „Baden Galopp“ zieht positives Fazit

„Sales & Racing Festival“ wurde von 9.450 Zuschauer*innen verfolgt.


9.450 Zuschauer*innen, ein Wettumsatz von knapp 800.000 Euro und eine imponierende neue „Winterkönigin“ Quantanamera – das „Sales & Racing Festival“, das am Sonntag auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden zu Ende ging, war der große Herbstabschluss unter der Regie des Veranstalters „Baden Galopp“.

547.000 Euro wurden an Rennpreisen ausgeschüttet, zwei Rennen der höchsten Kategorie begeisterten das Publikum. 2.900 Besucher kamen am Freitag bei wechselhafter Witterung und 6.550 Zuschauer am großen Finaltag, der bei besten äußeren Bedingungen über die Bühne ging, nach Iffezheim. Das Hauptereignis wurde zu einer Gala-Vorstellung der aktuell besten zweijährigen Stute in Deutschland: Quantanamera, im Besitz des in der Schorfheide ansässigen Jürgen Sartori, eines investitionsfreudigen Ex-Sanitär-Unternehmers aus Zehdenick, dominierte im erstmals von der BBAG gesponserten „Preis der Winterkönigin“ in einer Art und Weise, wie man es selten zuvor erlebt hat.

„Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Besonders am Sonntag waren Besuch und Stimmung auf der Bahn großartig“, zieht Stephan Buchner, geschäftsführender Gesellschafter von „Baden Galopp“, eine positive Bilanz. „Wir haben eine überwältigende Winterkönigin gesehen und auch in den anderen Rennen wurde sehr guter Sport geboten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und unseren Partner, allen voran natürlich bei der BBAG. Der Wettumsatz hätte ein wenig besser sein können. Aber wir leben in schwierigen Zeiten, das sollten wir nicht vergessen.“

Erstmals ist in diesem Jahr nach dem „Sales & Racing Festival“ noch nicht Schluss in Iffezheim, denn „Baden Galopp“ bietet am Samstag, 3. Dezember, noch einen so genannten „Winterzauber-Renntag“ an.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert