Startseite / Fußball / 3. Liga / SV Rödinghausen bereitet sich auf möglichen Aufstieg in 3. Liga vor

SV Rödinghausen bereitet sich auf möglichen Aufstieg in 3. Liga vor

Ostwestfalen stellen Zulassungsantrag beim Deutschen Fußball-Bund.

Der SV Rödinghausen aus der Regionalliga West stellt die Weichen für die Zukunft. Jetzt gab der Verein bekannt, dass er in dieser Saison – anders als in der Vergangenheit – einen Antrag auf Zulassung für die 3. Liga stellen wird. Damit sollen auch die letzten Hürden für eine mögliche Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga geräumt werden. In den nächsten Wochen wird es nun darum gehen, die Auflagen für das Häcker Wiehenstadion zu erfüllen, um eine optimale Ausgangslage für eine mögliche Zulassung zu schaffen.

„Wir haben eine wichtige Entscheidung für die Zukunft des Vereins getroffen und sind sehr dankbar, hierbei die volle Rückendeckung aus dem Verein und von unseren Partnern zu haben“, berichtet SVR-Geschäftsführer Alexander Müller (Foto). „Nach der schwierigen Entscheidung auf den Aufstieg in der Saison 2019/2020 zu verzichten, ist es nun ein gutes und wichtiges Zeichen die Planungen und Vorbereitungen für einen möglichen Aufstieg in der Zukunft voranzutreiben. Wir begrüßen vor allem die veränderten Anforderungen des DFB, der es so auch kleineren Vereinen wie uns ermöglicht, unter realistischen Rahmenbedingungen in der 3. Liga zu spielen.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert