Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach Ausschreitungen: FC Schalke 04 verurteilt jede Art von Gewalt

Nach Ausschreitungen: FC Schalke 04 verurteilt jede Art von Gewalt

Bei Auseinandersetzungen wurden in Berlin einige Menschen verletzt.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 nahm jetzt zu den Vorkommnissen nach dem Spiel bei Hertha BSC (1:2) Stellung. Nach dem Schlusspfiff war es zu körperlichen Auseinandersetzungen im Gästeblock gekommen. Dabei wurden laut Angaben der Polizei einige Menschen verletzt.

„Weitergehende Schlüsse lassen sich aus dem Lagebild, das dem Verein aktuell vorliegt, noch nicht ziehen“, teilt der Traditionsklub mit. „Der FC Schalke 04 verurteilt gemeinsam mit Fans und Mitgliedern grundsätzlich und unabhängig von der Person jede Art von Gewalt, das im gemeinsam verabschiedeten Leitbild eindeutig und unverrückbar festgeschrieben. Die Polizei Berlin hat dem Klub mitgeteilt, dass sie die Ermittlungen aufgenommen hat. Allen verletzten Fans und Einsatzkräften wünscht Schalke 04 eine schnelle und vollständige Genesung.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert