Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Abgänge am Stall von Jean-Pierre Carvalho

Galopp Mülheim: Abgänge am Stall von Jean-Pierre Carvalho

Pferde des Gestüts Höny-Hof wechseln zu Wöhler und Hickst.


Galopper-Trainer Jean-Pierre Carvalho (Foto) aus Mülheim ist nicht länger für die Pferde des Gestüts Höny-Hof von Manfred Hellwig (Oberaula) verantwortlich. Die jahrelange Zusammenarbeit wurde von Seiten des Besitzers beendet. Laut der Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“ geht es aktuell um sechs Pferde, die schon bei Carvalho im Training waren, und sechs weitere junge Pferde, die im Pre-Training sind, jetzt aber nicht – wie geplant – zum Mülheimer Raffelberg wechseln werden.

„Ich bin froh und dankbar für die gemeinsame Zeit“, wird der Trainer zitiert. „Ich hatte 25 Pferde von Höny-Hof am Start, dabei waren 19 individuelle Sieger mit insgesamt 37 Siegen. In diesem Jahr ist es leider sehr schlecht gelaufen. Ich bedanke mich bei Familie Hellwig und dem gesamten Team, dass ich mit meinem Team diese Erfolge erreichen konnte. Ich wünsche Hals und Bein für die Zukunft.“

Wie Höny-Hofs Gestütsleiter Simon Minch der „Sport-Welt“ bestätigte, werden die Pferde künftig von Andreas Wöhler (Gütersloh) bzw. Waldemar Hickst (Köln) trainiert. „Ich bedanke mich für die gute und langjährige Zusammenarbeit mit vielen Erfolgen bei Jean-Pierre Carvalho, aber es war der Zeitpunkt für einen Wechsel, wir gehen in Freundschaft auseinander“, so Minch.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert