Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen nimmt an Hallenturnier in Gummersbach teil

Rot-Weiss Essen nimmt an Hallenturnier in Gummersbach teil

Podolski-Klub Gornik Zabrze und Hamburger SV sind mögliche Gegner.


Für den Drittligisten Rot-Weiss Essen steht nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres am Montag, 19 Uhr, beim TSV 1860 München eine fast zweimonatige Pflichtspielpause auf dem Programm. Um diese Lücke zu füllen, nimmt der von Christoph Dabrowski (Foto) trainierte Revierklub unter anderem Anfang des neuen Jahres an einem Hallenturnier teil. Am Sonntag, 8. Januar, ab 12.30 Uhr geht RWE beim „Schauinsland Reisen Cup“ in der Gummersbacher Schwalben-Arena an den Start.

Als mögliche Gegner für die Essener stehen dort der frühere Bundesliga-Dino und heutige Zweitligist Hamburger SV sowie der polnische Erstligist Gornik Zabrze, aktueller Verein von Weltmeister Lukas „Poldi“ Podolski, fest. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom Zweitligisten Karlsruher SC, dem West-Regionalligisten 1. FC Kaan Marienborn und von Blau-Weiß Lohne aus der Regionalliga Nord. Schon im Jahr 2020 hatten die Rot-Weissen an diesem Turnier teilgenommen und dabei den zweiten Platz belegt. Tickets für den „Budenzauber“ sind ab sofort verfügbar.

Schon zuvor war ein weiterer Testspielgegner für Essen bekannt geworden. Noch in diesem Jahr nimmt RWE nach einer rund dreiwöchigen Trainingspause am Donnerstag, 8. Dezember, die Winter-Vorbereitung auf. Am Samstag, 17. Dezember, ab 13 Uhr kommt der Zweitligist SC Paderborn 07 ins Stadion an der Hafenstraße. Weitere Testspiele sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Liga-Auftakt ist am Samstag, 14. Januar 2023, ab 14 Uhr. Dann empfängt Essen beim Halleschen FC.

Das könnte Sie interessieren:

Emmanuel Iyoha verlängert bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert