Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln verleiht auch Ilhan Altuntas an Rot-Weiß Koblenz

FC Viktoria Köln verleiht auch Ilhan Altuntas an Rot-Weiß Koblenz

Vertrag mit 20-jährigem Verteidiger wurde zuvor um ein Jahr verlängert.


Nach Florian Engelhardt (19) verleiht Drittligist FC Viktoria Köln auch Ilhan Altuntas (Foto) bis zum Saisonende an den abstiegsbedrohten Südwest-Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz. Um den Leih-Transfer zu ermöglichen, hatten die Höhenberger zuvor den Vertrag mit dem Spieler um ein Jahr verlängert.

Altuntas, früherer U 19-Kapitän der Viktoria, hatte im Juni 2022 seinen ersten Profivertrag auf der „Schäl Sick“ (rechte Rheinseite) unterschrieben, nachdem er in der Drittliga-Saison 2021/2022 bereits 13-mal im Spieltag-Kader von Cheftrainer Olaf Janßen gestanden hatte und zu zwei Kurzeinsätzen gekommen war. In der laufenden Saison stand der 1,87 Meter große Abwehrspieler zweimal im Aufgebot.

„Wie Flo Engelhardt benötigt auch Ilhan Altuntas jetzt Spielpraxis, um seine wirklich gute Entwicklung weiter voranzutreiben“, erklärt Viktoria-Trainer Janßen: „Durch die Rückkehr von Michael Schultz ist es für ihn bei uns natürlich zunächst einmal nicht leichter geworden. Deshalb freuen wir uns, dass wir auch für Ilhan mit Rot-Weiß Koblenz eine sehr gute Lösung gefunden haben. Dort kann er sich auf Regionalliga-Niveau seine Einsatzminuten holen und weiterentwickeln.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert