Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen verleiht Erolind Krasniqi an Teutonia Ottensen

Rot-Weiss Essen verleiht Erolind Krasniqi an Teutonia Ottensen

22-jähriger Offensivspieler ist bislang ohne Drittliga-Einsatz geblieben.
Erolind Krasniqi (Foto) hat den Drittligisten Rot-Weiss Essen zumindest vorübergehend verlassen. Der 22-jährige Offensivspieler ist auf Leihbasis zum FC Teutonia 05 Ottensen in die Regionalliga Nord gewechselt. Zur Saison 2023/2024 wird Krasniqi, der im Oktober 2019 nach Essen gewechselt war, nach aktuellem Stand an die Hafenstraße zurückkehren. Zwischen Juli 2020 und Juni 2021 war der ehemalige Nachwuchsspieler des Hamburger SV bereits in die Regionalliga Nordost an den BFC Dynamo verliehen worden.

„Ero wurde in der bisherigen Spielzeit immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen und kam dadurch in keinen Rhythmus“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Entsprechend schwer hatte er es, auf Einsätze zu kommen. Mit Blick auf die Konkurrenz auf seiner Position wird sich dies kurzfristig wohl auch nicht ändern. Wir drücken Ero die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt und in der Nähe seiner Heimat wieder zu alter Stärke zurückfindet.“

Der FC Teutonia 05 Ottensen, derzeit Tabellenelfter in der Regionalliga Nord, hat sich mit Affamefuna-Michael Ifeadigo die Dienste eines weiteren Spielers aus der 3. Liga gesichert. Für den VfB Oldenburg war der 26-jährige Angreifer insgesamt in 31 Pflichtspielen am Ball, erzielte dabei sieben Treffer und bereitete vier weitere Tore vor.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert