Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bei Hallers Startelf-Debüt: Borussia Dortmund setzt Serie fort

Bei Hallers Startelf-Debüt: Borussia Dortmund setzt Serie fort

2:0 bei Bayer 04 Leverkusen ist dritter Sieg im dritten Spiel des Jahres.
Dank eines 2:0 (1:0)-Sieges bei Bayer 04 Leverkusen kletterte Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund nach dem 18. Spieltag wieder auf einen Champions League-Platz (Rang vier). Karim Adeyemi (33.) brachte den BVB in Führung, ein Eigentor von Leverkusens Abwehrspieler Edmond Tapsoba (53.) sorgte vor 30.000 Zuschauer*innen für den Endstand.

Die Dortmunder sind damit neben dem 1. FC Union Berlin die einzige Mannschaft, die alle drei Ligaspiele im neuen Jahr gewonnen hat. Der Abstand zu Spitzenreiter FC Bayern München schrumpfte in diesem Zeitraum von neun auf drei Punkte. Bayer 04 musste dagegen die erste Niederlage nach zuvor fünf Siegen hinnehmen und kassierte im Kampf um den Anschluss an die internationalen Plätze einen herben Rückschlag.

Sein Startelf-Debüt nach überstandener Hodenkrebs-Erkrankung feierte BVB-Stürmer Sebastien Haller (Foto). Der Ivorer verdrängte erstmals Jung-Nationalspieler Youssoufa Moukoko auf die Bank. In der zweiten Halbzeit wurde dann auch nicht Moukoko, sondern der Ex-Kölner Anthony Modeste für Haller eingewechselt.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert