Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Leon Bürger geht – Patrick Kammerbauer kommt

SC Verl: Leon Bürger geht – Patrick Kammerbauer kommt

25-jähriger Mittelfeldspieler will an der Poststraße wieder durchstarten.


Kurz vor Schließung des Winter-Transferfensters hat sich Drittligist SC Verl die Dienste von Patrick Kammerbauer (Foto) gesichert. Der 25-Jährige, dessen Zwillingsbruder David für die Stuttgarter Kickers in der Oberliga Baden-Württemberg spielt, bringt jede Menge Erfahrung mit an die Poststraße. Patrick Kammerbauer absolvierte für den 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig insgesamt 60 Zweitligaspiele, kam für die Braunschweiger „Löwen“ und den SC Freiburg II auch auf 56 Einsätze in der 3. Liga.

„Mit Patrick erhalten wir einen Spieler der bereits gezeigt hat, dass er einer Mannschaft viele Impulse geben und eine junge Mannschaft auch führen kann“, sagt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange.

Während Kammerbauer bei den Ostwestfalen wieder durchstarten möchte, wurde Mittelfeldspieler Leon Bürger (vier Liga-Einsätze in der laufenden Spielzeit) an den Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 ausgeliehen, um dort mehr Wettkampfpraxis sammeln zu können. „Wir wünschen Leon viel Erfolg für die Zeit in Babelsberg und werden seine Entwicklung weiter sehr genau beobachten“, betont Sebastian Lange.

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert