Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: „Nullnummer“ auch gegen VfL Wolfsburg

FC Schalke 04: „Nullnummer“ auch gegen VfL Wolfsburg

Drittes torloses Remis in Serie während der Aktionswoche.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 zeigte gemeinsam mit seinem Hauptsponsor und dem Trainingskit-Partner Haltung: Zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (0:0) verzichteten die Vertragspartner auf ihr Brustsponsoring. Anstatt dessen lief das Team um Cheftrainer Thomas Reis sowohl beim Warmup als auch bei der Bundesliga-Partie, die mit dem dritten torlosen Remis in Serie endete, mit dem Schriftzug #STEHTAUF auf.

Seit der Saison 2019/2020 bündelt der Traditionsklub sein Engagement für ein tolerantes und vielfältiges Schalke unter dem Leitmotiv #STEHTAUF. Während einer Aktionswoche fokussiert sich der gesamte Verein auf sein soziales Engagement gegen Diskriminierung und für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt.

Die Matchworn-Trikots werden im Nachgang des Spiels zu Gunsten der vereinseigenen Stiftung „Schalke hilft!“ versteigert. Genauere Informationen dazu will S04 am Montag bekanntgeben.

„Als Fußballverein mit einer so großen Reichweite müssen wir ein Leuchtturm in der Gesellschaft sein – für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt und vor allem gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Hass und Hetze“, sagt Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04. „Dass wir unsere Botschaft #STEHTAUF sowohl auf dem Trikot als auch auf dem Warmup-Shirt präsentieren können, bedeutet uns viel. Unser Dank gilt hier unseren Partner MeinAuto.de und HRS, die beide keine Sekunde zögerten und sich gleich bereiterklärt haben, gemeinsam mit uns aufzustehen.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert