Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Ehrenpreis für Funktionär Bernhard Niewöhner

SC Preußen Münster: Ehrenpreis für Funktionär Bernhard Niewöhner

„Adlerträger“ belegen dritten Platz bei Wahl zur „Mannschaft des Jahres“.


Bei der Wahl zu den Münsteraner „Sportlern des Jahres“, die bereits seit 1971 von einer regionalen Tageszeitung veranstaltet wird, hat der West-Regionalligist SC Preußen Münster gut abgeschnitten. Die „Adlerträger“ waren als Mannschaft nominiert, reihten sich schließlich als Drittplatzierte hinter den Münster Blackhawks (Aufsteiger in die German Football League II) und den WWU Baskets (Aufsteiger in die 2. Basketball Bundesliga Pro A) ein.

Einer jedoch überstrahlte die Veranstaltung: Der langjährige Preußen-Funktionär Bernhard Niewöhner (Foto) erhielt den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. „Er ist eine Preußen-Legende und eine echte Größe im Fußballkreis“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SCP, der auch zu den Laudatoren gehörte. „Bernhard Niewöhner ist ein Mann mit einer gewissen Härte, aufgrund seiner Vergangenheit als Bänker, der natürlich stets die Finanzen im Blick hatte. Aber er ist vor allem jemand mit einer ganz großen Portion Menschlichkeit. Ich glaube, ohne ihn wäre Preußen Münster in seiner jetzigen Form nicht mehr am Leben. Er hat es geschafft, den Verein wieder auf gesündere Beine zu stellen. Bernhard Niewöhner hat diese Ehrung mehr als verdient. Nicht nur als Sportler, sondern vor allem als Mensch.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert