Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FSV Gütersloh sammelt 500 Euro für Erdbeben-Opfer

FSV Gütersloh sammelt 500 Euro für Erdbeben-Opfer

Spendenspiel trotz 0:4-Niederlage gegen RB Leipzig ein voller Erfolg.


Der FSV Gütersloh hatte im Rahmen des Spitzenspiels der 2. Frauen-Bundesliga gegen den souveränen Tabellenführer RB Leipzig (0:4) eine Spendenaktion zugunsten der Erdbeben-Opfer in der Türkei und in Syrien organisiert. Die Partie verfolgten 240 Zuschauer*innen live in der Tönnies Arena und leisteten mit ihrem Besuch einen Beitrag zur Unterstützung der betroffenen Menschen im Erdbebengebiet.

Der FSV Gütersloh hatte im Vorfeld der Partie entschieden, für jedes verkaufte Ticket einen Euro zu spenden. Dank der Unterstützung einer Bäckerei und Konditorei konnten am Spieltag außerdem frische Waffeln verkauft werden, so dass auch die gesamten Einnahmen aus dem Waffelverkauf in den Spendentopf flossen. Insgesamt kam deshalb eine Spendensumme in Höhe von 500 Euro zusammen.

Der FSV Gütersloh wird die Spendensumme an die „Aktion Deutschland Hilft“ übergeben. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von deutschen Hilfsorganisationen unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Bundespräsidenten Horst Köhler sowie der Kuratoriumsvorsitzenden, Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. Zu den Mitgliedsorganisationen gehören unter anderem der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland, die AWO International, die CARE Deutschland und der Malteser Hilfsdienst.

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert