Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß: Sekvan Rascho kommt zum Uhlenkrug

ETB Schwarz-Weiß: Sekvan Rascho kommt zum Uhlenkrug

19-jähriges Mittelfeld-Talent ist für Landesligisten SpVgg Steele am Ball.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison 2023/2024 vorgestellt: Vom Landesligisten SpVgg Steele wechselt Sekvan Azad Rascho (auf dem Foto rechts) zum Uhlenkrug. Er ist erst 19 Jahre alt, fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten und gilt als vielversprechendes Talent.

Im letzten Sommer war Sekvan Rascho aus der A-Jugend des ETB-Ligakonkurrenten FC Kray nach Steele gewechselt. Dort avancierte er in seinem ersten Seniorenjahr direkt zum Stammspieler. Sekvan ist Schüler eines Gymnasiums und bereitet sich gerade auf sein Abitur vor.

Sekvan Rascho sagt: „Ich freue mich, dass ich in der nächsten Saison für den ETB auflaufen darf. Der Verein hatte mich zu einem Gespräch eingeladen und im Anschluss war mir direkt klar, dass ich bei den Schwarz-Weißen zusagen werde. Der ETB bietet jungen Spielern eine Zukunft und ist auf jeden Fall eine Chance für mich. Es ist eine große Herausforderung, aber die traue ich mir auf jeden Fall zu. Ich bin in Essen aufgewachsen und der ETB war schon immer eine attraktive Adresse. Aber für die erste Mannschaft spielen zu dürfen, ist noch einmal etwas ganz Anderes. Ich freue mich sehr darauf. Ich halte viel von Trainer Damian Apfeld und möchte unbedingt mit ihm zusammenarbeiten. Am Uhlenkrug setzt man auf junge Spieler, hat aber auch einige erfahrene Akteure in seinen Reihen. Ich freue mich, von diesen Spielern und dem Trainerteam zu lernen. Ich werde alles geben, um dem ETB hoffentlich weiterhelfen zu können.“

ETB-Trainer Damian Apfeld (links) erklärt: „Sekvan ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und gehört zu der Kategorie Straßenfußballer. Er ist ein sehr fleißiger Spieler, der unheimlich viel investiert. Er ist ein talentierter Mittelfeldspieler, bei dem aber noch viel Luft nach oben ist. Sekvan konnte in seinen ersten Monaten im Seniorenbereich schon auf sich aufmerksam machen. Wir werden ihn in der kommenden Saison in allen Bereichen unterstützen, damit er sich weiterentwickeln und wachsen kann. Wir haben ja auch in dieser Spielzeit schon gezeigt, dass sich junge Spieler sehr gut bei uns entwickeln können.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Baran Mogultay zieht es zu Borussia Dortmund

19-jähriger Linksverteidiger läuft bis 2027 für U 23 des BVB auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert