Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Freitag nächstes „Endspiel“ gegen Hertha BSC

FC Schalke 04: Freitag nächstes „Endspiel“ gegen Hertha BSC

„Knappen“ nach 0:2 bei TSG Hoffenheim wieder Tabellenletzer.


Nach der 0:2-Niederlage bei der TSG Hoffenheim ist der FC Schalke 04 wieder Tabellenletzter in der Fußball-Bundesliga. S04-Cheftrainer Thomas Reis (Foto) war vor allem mit dem Auftritt im ersten Durchgang unzufrieden. „Die erste Halbzeit hatte mit Kampf um den Klassenverbleib nichts zu tun“, redete der 49-Jährige Klartext.

„Es ist eine Frechheit, in einem so wichtigen Spiel eine solche Nicht-Leistung abzurufen“, nahm auch Rechtsverteidiger Cedric Brunner kein Blatt vor den Mund. „Wir haben es ja in den Spielen davor gezeigt, dass wir kämpfen und arbeiten und so dem Gegner das Leben schwer machen können. Ich weiß nicht, warum uns das in der ersten Halbzeit nicht gelungen ist.“

Am Freitag, 20.30 Uhr, empfangen die „Königsblauen“ Hertha BSC in der Gelsenkirchener Arena. Bei einem Sieg würden die Schalker zumindest vorübergehend auf den Relegationsplatz klettern und die „Rote Laterne“ an die Berliner weiterreichen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert