Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: SV Sandhausen stellt Trainer Tomas Oral frei

2. Bundesliga: SV Sandhausen stellt Trainer Tomas Oral frei

Co-Trainer Gerhard Kleppinger und Oscar Corrochano übernehmen vorerst.
Nach der 0:2-Heimnierderlage gegen die SpVgg Greuther Fürth stellt Fußball-Zweitligist SV Sandhausen Trainer Tomas Oral (Foto) mit sofortiger Wirkung frei. Oral hatte erst am 20. Februar die Mannschaft als Nachfolger von Alois Schwartz (inzwischen FC Hansa Rostock) übernommen.

SVS-Präsident Jürgen Machmeier: „Wir hatten die Hoffnung, mit Tomas Oral als neuem Trainer den entscheidenden Impuls für einen erfolgreichen Abstiegskampf zu setzen. Nach nur zwei Punkten aus den zurückliegenden sechs Partien, darunter die indiskutablen Heimauftritte gegen den FC St. Pauli und die SpVgg Greuther Fürth, müssen wir erkennen, dass dies leider nicht geglückt ist. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, aber wir sehen keine andere Möglichkeit, um diese Saison doch noch mit dem Klassenverbleib zu beenden.“

Oral hatte vor der 0:1-Auswärtsniederlage beim 1. FC Nürnberg die Schwarz-Weißen übernommen. Im Heimspiel gegen Holstein Kiel (1:1) und beim 1. FC Kaiserslautern (2:2) gelangen durch späte Tore jeweils Punktgewinne. Im Heimspiel gegen den FC St. Pauli (0:5), bei der 1:3-Niederlage in Hannover und bei der Niederlage gegen Greuther Fürth (0:2) blieben die Erfolgserlebnisse allerdings aus.

Derzeit steht der SVS mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und acht Zählern weniger auf Platz 15 auf dem letzten Tabellenplatz. Interimsweise werden die Co-Trainer Gerhard Kleppinger und Oscar Corrochano das Training und die Vorbereitung auf das kommende, wichtige Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg übernehmen.

Foto-Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert