Startseite / Fußball / 3. Liga / Einigung erzielt: Niklas May bleibt bei Drittligist Viktoria Köln

Einigung erzielt: Niklas May bleibt bei Drittligist Viktoria Köln

21-jähriger Linksverteidiger verlängert seinen Vertrag bis 30. Juni 2025.


Drittligist FC Viktoria Köln kann weiterhin auf Niklas May (Foto) setzen. Der 21-jährige Linksverteidiger hat seinen Vertrag bei den Höhenbergern vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. May war 2019 von RB Leipzig in das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Viktoria gewechselt, und schaffte dort den Sprung ins Profiteam, für das er am letzten Spieltag der Saison 2020/2021 debütierte. Inzwischen hat er bereits 49 Drittliga-Spiele absolviert. Im November 2022 wurde May erstmals für die deutsche U 20-Nationalmannschaft nominiert.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass sich Niklas weiter für die Viktoria ausgesprochen hat“, sagt Kölns Cheftrainer Olaf Janßen. „Er ist ein Spieler mit einer unglaublichen Entwicklung aus unserem eigenen Nachwuchs, der sich von Jahr zu Jahr gesteigert und mit der Berufung zur U 20 den nächsten Schritt genommen hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Entwicklung noch nicht zu Ende ist, sondern dass der Weg von Niklas weitergeht.“

Niklas May sagt zu seiner Unterschrift: „Es war eine einfache Entscheidung für mich, weil ich schon seit der U 19 hier bei der Viktoria spiele. Da freut es mich umso mehr, jetzt den Vertrag hier zu verlängern. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und so viele Spiele wie möglich gewinnen mit der Viktoria. Wir haben super Trainingsbedingungen, eine gute Mannschaft, der Verein ist sehr familiär – deshalb fühle ich mich hier komplett wohl. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert