Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1:0 bei Turbine Potsdam: SGS Essen hat Klassenverbleib vor Augen

1:0 bei Turbine Potsdam: SGS Essen hat Klassenverbleib vor Augen

Mittelstürmerin Ramona Maier sorgt für entscheidendes Tor.


Die SGS Essen kann wohl endgültig für eine weitere Saison in der höchsten deutschen Frauen-Spielklasse planen. Nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim Schlusslicht 1. FFC Turbine Potsdam hat das Team von Trainer Markus Högner 21 Punkte auf dem Konto und acht Zähler Vorsprung vor der Gefahrenzone. „Das ist ein Riesenschritt für uns“, so Högner.

Den einzigen Treffer der Partie im Karl-Liebknecht-Stadion steuerte Essens Mittelstürmerin Ramona Maier (Foto/72.) bei. Sie besiegelte damit die 14. Niederlage des 1. FFC Turbine im 18. Saisonspiel. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Partien verpasste der Tabellenletzte die Möglichkeit, näher an die Nichtabstiegsplätze heranzurücken und hat damit nur noch geringe Chancen auf den Klassenverbleib.

Die komplette Zusammenfassung mit Stimmen lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert