Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: SC Verl freut sich auf Rückkehr ins eigene „Wohnzimmer“

3. Liga: SC Verl freut sich auf Rückkehr ins eigene „Wohnzimmer“

Verein erhält von der Stadt Verl abschließende Baugenehmigungen.


Der SC Verl hat mit dem frühzeitigen Klassenverbleib in der 3. Liga bereits die Weichen gestellt – jetzt steht fest: Zu Beginn seiner vierten Saison im Profifußball kommt der Sportclub wieder nach Hause. Powerfußball und Gänsehautfeeling gibt es dann wieder im eigenen „Wohnzimmer“, der Sportclub Arena (Foto) an der Poststraße.

Die abschließenden Baugenehmigungen hat der Verein jetzt von der Stadt Verl erhalten. Somit steht der weiteren Modernisierung des Stadions sowie der in der 3. Liga geforderten Ertüchtigung des Flutlichts nichts mehr im Wege.

Die notwendigen Arbeiten können nun starten und aller Voraussicht nach pünktlich abgeschlossen werden. „Wir gehen fest davon aus, dass wir rechtzeitig fertig werden und einem Saisonauftakt mit Heimspielen in unserer Sportclub Arena somit nichts mehr im Wege steht“, sagt André Theilmeier erleichtert. Der Sprecher des Sportclub-Verwaltungsrates ist in diesem Gremium auch für den Umbau zuständig und musste auf dem Weg zur Baugenehmigung einige Hürden überwinden. „Jetzt sind wir froh, dass wir unseren Fans und Partnern endlich wieder Drittligafußball in Verl anbieten können“, so Theilmeier weiter.

„Auch innerhalb der Verwaltung waren die Baugenehmigungen eine echte Herausforderung. Umso schöner ist das erfreuliche Ergebnis“, kommentiert Bürgermeister Michael Esken die Erteilung der Genehmigung durch die Stadt Verl.

Bis zu diesem Meilenstein hat es fast drei Jahre gedauert. Das bislang letzte Heimspiel absolvierte der Sportclub Verl im Frühling 2021 in seiner Arena – damals noch als „Geisterspiel“ mitten in der Corona-Pandemie. Es folgte ein Gastspiel im Stadion am Lotter Kreuz, ehe der Sportclub sein zweites Zuhause in der Paderborner Home Deluxe Arena bezog, wo in dieser Saison jetzt noch zwei Heimspiele gegen den VfL Osnabrück (Montag, 8. Mai, 19 Uhr) und die U 23 des SC Freiburg (Samstag, 20. Mai, 14 Uhr) absolvieren wird.

Foto-Quelle: SC Verl/Christian Geschke

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert