Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund U 23: Franz Roggow ist der erste Neuzugang

Borussia Dortmund U 23: Franz Roggow ist der erste Neuzugang

20-jähriger Mittelfeldspieler wechselt vom FC St. Pauli nach Dortmund.


Ingo Preuß, Sportlicher Leiter beim Drittligisten Borussia Dortmund U 23, gab jetzt den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Franz Roggow (Foto), 20-jähriger Mittelfeldspieler, wechselt vom FC St. Pauli ins Ruhrgebiet und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 bei der zweiten Mannschaft des BVB unterschrieben.

Der Linksfuß wurde beim FC Energie Cottbus ausgebildet und fiel bereits in der U 14 den Scouts des BVB auf. Seit 2018 spielte der gebürtige Brandenburger für den FC St. Pauli. In dieser Saison stand er viermal im Profikader des Zweitligisten und spielte 23-mal in der Regionalliga Nord für die U 23 der Hamburger. „Wir beobachten Franz schon seit einigen Jahren und sind froh, dass wir ihn jetzt verpflichten konnten. Er wird unserem Spiel viel Schwung und Kreativität verleihen“, meint Preuß.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert