Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Marcel Hoffmeier gegen 1. FC Heidenheim dabei

SC Paderborn 07: Marcel Hoffmeier gegen 1. FC Heidenheim dabei

Cheftrainer Lukas Kwasniok will gegen „Laufmaschinerie“ bestehen.


„Es hilft vor allem eine gute Leistung!“ Mit diesem Satz unterstrich Lukas Kwasniok, Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07, in der Vorschau-Pressekonferenz, worauf es im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim (Sonntag, 13.30 Uhr) vor allem ankommt. Im Vergleich mit der laufstärksten Mannschaft der 2. Bundesliga muss der SCP07-Trainer am 32. Spieltag seine Defensive umbauen. Dabei hat sich Kwasniok bereits öffentlich auf die Formation in der Abwehr festgelegt. Jannis Heuer, Maximilian Rohr und Marcel Hoffmeier (Foto), der neu ins Team rückt, werden demnach die Dreierkette vor Torwart Jannik Huth bilden. Insgesamt setzt Kwasniok darauf, dass seine Mannschaft im Vergleich zur klaren Niederlage im Hinspiel (0:3) „weiter und reifer“ ist.

Die Herausforderung gegen den FCH, der bei einem aus seiner Sicht günstigen Verlauf schon den historischen Bundesliga-Aufstieg in Paderborn perfekt machen könnte, fasste Kwasniok so zusammen: „Da kommt eine Laufmaschinerie auf uns zu.“ Die Aufgabe sei „zwar groß“, aber durchaus auch von seinem Team zu meistern, wie Kwasniok meint: „Weil wir mit dem Ball besser sind.“

Bis auf Felix Platte und Sebastian Klaas (beide angeschlagen) sowie Bashir Humphreys (mit der U 20-Nationalmannschaft von England unterwegs) sind alle Mann an Bord. Die Paderborner Home Deluxe Arena wird gut gefüllt sein: Der SCP07 geht von bis zu 13.000 Zuschauer*innen aus. Davon werden rund 1.000 aus Heidenheim erwartet.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert