Startseite / Fußball / Wuppertaler SV nimmt Torjäger Damjan Marceta unter Vertrag

Wuppertaler SV nimmt Torjäger Damjan Marceta unter Vertrag

29-jähriger Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten SV Rödinghausen.


West-Regionalligist Wuppertaler SV hat nach Mittelfeldspieler Tim Korzuschek (zuletzt Alemannia Aachen) einen weiteren „Hochkaräter“ für die neue Saison verpflichtet. Torjäger Damjan Marceta (auf dem Foto links) kommt vom Ligakonkurrenten SV Rödinghausen und wird ab der kommenden Saison für den WSV auf Torejagd gehen.

In der gerade abgelaufenen Saison erzielte Marceta 13 Tore, darunter auch einen Treffer im Hinspiel gegen seinen künftigen Klub Wuppertaler SV (2:1). Marceta zeichnet sich nicht nur durch seine Offensivqualitäten aus, sondern gilt auch als Teamplayer.

„Damjan ist unser Wunschstürmer, der von vielen Vereinen umworben war, nicht nur aus der Regionalliga West“, sagt Wuppertals Sportlicher Leiter Gaetano Manno. „Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat, denn dieser Typ Stürmer hat uns noch gefehlt.“

Damjan Marceta ergänzt: „Ich habe mich für den WSV entschieden, weil es ein Verein mit Tradition ist und der WSV große Ambitionen hat. Ich denke, dass wir die gleichen Ziele haben. Wir werden eine sehr gute Mannschaft haben und müssen nur auf dem Platz das liefern, was wir können, immer 100 Prozent geben, kämpfen und von Spiel zu Spiel schauen.“

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert